Ist das gesetzlich erlaubt bei Läuse Befall?
Es geht nicht um mich. Es ist ne allgemeine Frage.
Für Läuse und Nissen gibt es Mittel und Co. Jetzt zum Beispiel im Fall bei einer Familie wo die Eltern 2-3 Wochen oder länger ihre Tochter Läuse, Shampoo oder anders Läuse Mittel auf den Kopf tun. Und es mit der Zeit zu teuer wird. Dann lassen sie ihr den Kopf/die Haare auf 2 mm rasieren, wodurch das Mädchen traumatisiert wird. Ich frage mich ob es Körperverletzung ist und damit illegal oder illegal vom Gesetz ist? Zumal wär’s ja nicht nötig, weil es auch andere Möglichkeiten gibt, die vielleicht mit der Zeit günstiger sind/wären.
Und alles, was traumatisiert kann, sind das immer gesetzlich verboten Sachen, oder auch schon mal einige gesetzlich erlaubte Sachen?
2 Antworten
ihr wollt der Tochter die Haare auf 2mm abrasieren?
Kennst du jemanden, der das mal gemacht hat? Ich finde das moralisch ziemlich verwerflich
Das hat jemand in den Kommentaren geschrieben, als wir über die Sache geredet haben, über die es in meiner Frage geht, zu der der Kommentar geschrieben wurde. Habe mich dann vorhin gefragt, ob das legal ist, wenn es ein Trauma verursacht.
Die Läuse haben einen Dachschaden beim Verfasser dieser sprachlichen Ergüsse schon angerichtet.
Nein, es geht nicht um mich. Es ist eine allgemeine Frage. Zu den/über die Müttern diesmal gemacht haben.