Ist das gerecht gegenüber Paula😶?
Hallo also um es klarzustellen Paula ist unsere Hündin und wir haben zwei Hunde. (Keks ist allerdings mein Hund)
Keksi ist unser Hund er ist der schwarz weiße und Paula ist die kleine Abenteurerin die daneben liegt und schläft.
also wegen meiner Frage:
das ist so ich habe Keks sowie Paula super duper lieb und eine starke Bindung zu beiden, aber zu Keks habe ich eine stärkere Bindung weil er schon länger da ist und wie gesagt eher mein Hund weil er als wir in ausgesucht haben auf der Stelle zu mir gelaufen ist und absolut nie von meiner Seite weicht (auch nicht bei Katzen oder Schnitzel oder andern Hunden) und Paula ist jetzt 3 Jahre und (6 wochen) alt und seit sie 2 Wochen alt ist bei uns (sie kommt aus einer Tier-Rettungs-Station aus Sardinien) und wirklich manchmal gefühlt an meinen Stiefvater fest gewachsen das stört mich allerdings nicht sondern eher das sie mich auch öfter an bellt auch weil mein Stiefvater ihr beigebracht hat zu bellen auf Kommando (wollte meine Mutter eigentlich nicht) er gibt zwar nie ein eindeutiges Kommando aber wenn ich zb normal diskutiere mit meinen Stiefvater das er beispielsweise wenn er Fußball guckt etwas leiser zu machen damit ich lernen kann oder so knurrt sie mich gleich an oder bellt weshalb ich wirklich manchmal auch wenn sie und Keks kommen weil sie kuscheln möchten nur Keks streichle und danach sie oder eben auch lieber mit Keks spazieren gehe.
Ich fühle mich manchmal schlecht dafür ist das gerechtfertigt weil eigentlich habe ich sie genauso Lieb wie Keks
1 Antwort
Abgesehen von dem Rest, sollte Dein Stiefvater dafür sorgen dass Du nicht von ihr angeknurrt wirst wenn Du mit ihm diskutierst. Das mag er vielleicht lustig oder sonstwas finden, ist es aber nicht.
Ich weiß der mag mich aber nicht (ok ich kann ihn auch nicht leiden der unterschied meine Gründe sind berechtigt) ich habe probiert ihr das abzugewöhnen aber es hat nicht geklappt