Ist das genug Geld für einen Gaming PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200€ reichen locker aus. Ich würde dir aber raten deinen PC selber zu bauen, esist ja schließlich deiner.

Anonymistgut679
Fragesteller

Ich werde es ja mit der Person zusammen machen, er wird mir nur helfen da er sich damit auskennt und ich alleine die "angst" hätte ein Teil zu zertören oder etwas falsch anzuschließen.

DrBlub  08.01.2024, 20:29
@Anonymistgut679

Das ist auch eine gute Idee. Weißt du schon welche Teile du verwenden möchtest?

Anonymistgut679
Fragesteller
@DrBlub

Nein aber ich kenne Leute die sich damit auskennen und die bereit sind mir zu helfen.

Du wirst wahrscheinlich die meisten Spiele nicht auf maximaler Performance spielen können, dass muss aber auch nicht der Anspruch sein.

Das kommt darauf an, was du damit spielen willst, aber grundsätzlich sind 1200€ auf jeden Fall genug, um alle aktuellen Spiele spielen zu können, auch mit vernünftigen Einstellungen.

Das allerbeste vom besten wird nicht sein aber wenn du jetzt nicht so so hohe Ansprüche hast sollte es reichen.

Also versteh mich nicht falsch du bekommst schon was solides dafür und solltest aktuelle Spiele mit akzeptablen Grafik- und Leistungseinstallung spielen können.