Ist das gefärlich?
Was hat es mit dieser roten Stelle auf sich und ist sie gefährlich
1 Antwort
Nein, das Kratzerchen ist nicht gefährlich.
Allerdings haben wir aktuell den Fall, dass mein Mann auch "nur" ein kleines Kratzerchen am Bein hatte und das über die Tage größer und größer und immer mehr entzunden und richtig ekelhaft wurde.
Er war gestern beim Arzt: Infektion mit einem Keim. Er muss nun Antibiotika nehmen.
Also der Kratzer bei dir ist erst mal eine Kleinigkeit die du einfach beobachten kannst. Wird bestimmt in ein paar Tagen von selbst weggehen. Wenn es doch wider Erwarten eskalieren sollte: dann ab zum Arzt.
Bei einem Erysipel ist die Haut schmerzhaft und überwärmt. Zusätzlich sind die zugehörigen Lymphknoten geschwollen.
Ja, ich weiß! Ich habe auf die Geschichte von Wintermadl geantwortet, die von ihrem Mann ...
Ich weiß ned genau, es sah jedenfalls aus als müsste man das Bein amputieren über kurz oder lang, wenn man es unbehandelt lässt. 😬
Hat wirklich nur mit nem kleinen Kratzer begonnen und das hat sich dann extrem infiziert. 🤷♀️
Kratzer hat man ja öfter mal, aber so eine Entwicklung hab ich bisher noch nie gesehen.
Erysipel?