Ist das Fahrrad noch zeitgemäß?

5 Antworten

Nein, veraltet ist die Lichtanlage. Dieser Radspeichendynamo ist gruselig.

Alles andere ist voll ok, wenn es denn noch voll ok ist. Diese Räder aus den 90ern sind stabil und wertbeständig. Alle Ersatzteile, die man brauchen könnte, werden noch in neu angeboten.

Inwiefern juckt es dich überhaupt, ob die Technik auf einem aktuellen Stand ist?

Wenn du in der Preisklasse schaust, wirst du einfach nur ein billiges, funktionstüchtiges Fahrrad suchen um damit von A nach B zu fahren. Wenn dieses Fahrrad fährt, wenn die Schaltung schaltet und die Bremsen bremsen, dann ist doch alles erfüllt was du brauchst, völlig unabhängig davon wie alt es ist?

Fahrräder sind okay. Dieses für den Preis scheinbar auch, testfahrt machen.

Uralter schinken , nicht nur auf die Geo bezogen vom Rahmen , schau dich doch mal um was sonst so rumfährt an Rädern ..

Uralte Cantibremsen mit kaum biss ..Schraubkranz vermutlich mit uralten Schaltwerk und Schalthebeln respektive insgesamt eine Uralte unzuverlässige Schaltung Steinalter warscheinlich schon krustiger Sattel , die Reifen werden nicht besser sein etc ..

Ich würde hier eher nochmal ca 150€ drauflegen und mir lieber etwas vernünftigeres aktuelleres besorgen , solch alten Möhren lohnen sich einfach nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Zweiradmechatroniker

wenn das Ding technisch OK ist und DIr zusagt... dann ist daran nix falsch

ich würd allerdings die Lichtanlage killen und gegen modernes LED-Akku-System ersetzen, sofern man überhaupt dies braucht