Ist das Erbrochenes von einem Tier?

4 Antworten

Eindeutig Katze oder Hund, also Haustier.

Katzen fressen Gras, damit sie ihre Haare besser wieder auswürgen können.

Das könnte Erbrochenes einer Katze sein. Katzen fressen Gras als Verdauungshilfe

Besonders während der Zeit des Fellwechsels sammeln sich große Mengen an Katzenhaaren im Magen an. Durch Erbrechen können sie diese wieder loswerden.

Gelangen Haarballen in den Darm, kann dies zu Verstopfung oder sogar zu einem Darmverschluss (Notfall) führen.

Pauleptor
Fragesteller

Ne Ahnung wie ich das wegbekomme? Ist sehr eklig und klebt extrem am boden

Das war mit ziemlicher Sicherheit eine Katze, die ihr Trockenfutter mittels etwas Gras wieder los geworden ist.

Katzen fressen immer Gras, wenn ihnen etwas im Magen liegt.

Ja, sieht mir nach Katzenerbrochenes aus. Sie essen nämlich Gras um normalerweise Mausgedärme und Knochen zu erbrechen :)