Ist das eine Zecke(am Bein)?

4 Antworten

Sieht nicht danach aus. Aber das Bild ist auch sehr unscharf.

Das kannst du viel besser sehen, ob das ein Tier ist oder nur ein Pöckchen. Die sind ja nicht ganz drin, die hÀngen ja an.

Sieht meiner Meinung wie ein aufgekrazter MĂŒckenstich aus.

Keks1001
Fragesteller

MĂŒckenstich ist es ganz sicher nicht, das wĂŒsste ich

CreekiTv  25.04.2019, 17:01
@Keks1001

Wie willst du das wissen? Es sieht stark dannach aus, kleine erhöhung, juckt und rot durch das kratzen vermutlich. Bei einer Stelle die so aussieht wĂ€r noch ein Zeckenkopf zu sehen und eine erhĂ€rtung einer grösseren FlĂ€che zu spĂŒhren.

Keks1001
Fragesteller
@CreekiTv

Es juckt nicht und ist auch nicht so erhoben wie ein MĂŒckenstich

Steckt in deinem Bein ein Insekt mit dem Himterteil nach außen? Eine Zecke ist klar erkennbar.

Keks1001
Fragesteller

Sieht man bei einer Zecke immer die Beine, auch wenn sie ganz klein ist und ohne Lupe? (Frage an alle)

Leviathan112  25.04.2019, 17:02
@Keks1001

Jo, soöange du keine SehschwÀche hast, ich ziehe ca tÀglich Zecken aus meiner Katze und selbst im Fell finde ich die relativ einfach. Also, ja, zumindest beim gemeinen Holzbock immer sichtbar.

Userhm  25.04.2019, 17:06
@Keks1001

Ja, Beine sieht man, auch bei ganz kleinen. Ich mache Geocaching und habe mir in den letzten Jahren schon etliche mit der Zeckenzange rausgeholt. Aber keine sah so aus, wie das Ding auf deinem - unscharfen Bild-

Und eine Lupe musst du dazu nicht haben. Es sei denn, du siehst so scharf wie das Photo aussieht. Dann probiere mal eine Brille.

Keks1001
Fragesteller
@Userhm

😂Tut mir echt leid, dass das Bild so unscharf ist aber es ging wirklich nicht besser. Ich hab's versucht, aber dieses etwas ist zu klein