Ist das eine Zecke?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist definitiv eine Zecke.

Konntest du erkennen ob sie gestreifte Beinchen hatte?

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
unbekannt8991
Fragesteller

Ja hatte gestreifte Beinchen 😩, sind das vorne also auch beinchen und keine fühler, oder bist du dir da nicht sicher?

EifNiemand  23.04.2024, 21:05
@unbekannt8991

Das sind alles Beinchen bis auf dieses kleine rüsselchen was sie zum Blut saugen benutzen

EifNiemand  23.04.2024, 21:08
@EifNiemand

Und wenn die wirklich gestreifte Beinchen hatte na dann herzlichen glückwunsch.

Das ist keine einheimische Art, sie wird 3 mal so groß wie die einheimische Art, sie hat gestreifte Beine, sie ist ein aktiver Jäger das bedeutet sie geht auf die Suche nach ihrer Beute (macht die einheimische Art nicht) und sie werden Hyalomma-Zecken genannt.

Das ist alles was ich über die Zecke weiß.

LG :)

Ja das ist eine Zecke

Hat es 8 Beine? Dann ist es eine Zecke.

Ich glaube nicht. Ich kann es auf dem Bild nicht genau erkennen, aber ich zähle 6 Beine und 2 Fühler. Damit wäre es keine Zecke (die ganz jungen Zecken haben auch nur 6 Beine, aber die sind winzig und sehen ganz anders aus, alle anderen Stadien haben 8 Beine).