Ist das eine Sünde im Christentum?
Meint ihr es ist "verboten" als Frau auch auf Frauen zu stehen? Darf man das als Christin?
Ich hab nur leichte Tendenzen, falls es die Situation besser macht
2 Antworten
Wenn es von einem Gott verboten wäre und es dafür Repressalien gäbe, würde es nichtmal die Neigung dazu geben. Das mit dem Glauben würde ich an deiner Stelle nochmals schwer überdenken, ob das nicht alles ein ganz großes Lügengebäude ist, damit sich einige Wenige auf der Arbeit und Geld anderer jahrhundertelang ausruhen konnten... Ich war selbst mal Katholik und bin froh sowie unfassbar frei, mit diesem ganzen Firlefanz nichts mehr am Hut zu haben.
Ich stehe auch als Frau auf Frauen. (Bin bi). Und bin kath. Theologin.
Ich weiß, dass manche Christen damit ein Problem haben, aber das ist mir ziemlich schnuppe. Der Gott an den ich glaube hat damit jedenfalls kein Problem. Und letztlich sollte es doch darum gehen, oder?
Wie schön, dass das der Bischof meines Bistums in dem ich arbeite anders sieht. Ebenso mein direkter Vorgesetzter in einer katholischen Einrichtung.
Was du meinst, ist dann eher zum lachen!
Welcher Bischof konkret soll das denn sein ??
Naja in Deutschland wundert dies ja längst niemanden mehr.Dort ist man doch sich längst auch sein eigener Papst geworden und führt sich damit längst selbst andauernd vor .
Auch bezeichnend dass du als angebliche Katholische Theologin nicht meine einfache Frage zum Apostel Paulus und Römer 1,18 f beantworten wolltest und konntest .
Das zeigt ja letztlich nur deine persönliche und allgemein missliche Lage der Deutschen Kirche auf .
Und wäre ich keine Katholikin würde ich jetzt wohl sagen :
Wer zuletzt lacht ,lacht am besten.
🤭
Und welcher Gott ist das dann konkret ?
https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__P8B.HTM