Nein. Er nimmt an einer öffentlichen Veranstaltung teil und ist damit Teil des öffentlichen Raumes. Als er dann die Presseleute anmacht ist es eine Dokumentation einer Auseinandersetzung.

Das pikante war ja, dass es ein BKA-Beamter war.

Woher ich das weiß:Recherche

Klar kann er Filmen

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre mit Memes Verbracht, mittlerweile alles gesehen

Das Jammern? Kommt darauf an, was gesagt wurde. Vielleicht eine Beleidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, es ist im öffentlichen Raum bei einer öffentlichen Veranstaltung, da darf man filmen :D

Grüsse