Ist das eine natürliche Art von Christen oder war diese Situation nur merkwürdig?

1 Antwort

Ich denke folgendes: Für diese Frau scheint ihr Glauben sehr wichtig zu sein. Er bedeutet ihr viel, und er gibt ihr viel - und sie denkt darum, dass er auch dir viel geben kann. Darum möchte sie ihn dir nahe bringen. Das ist - denke ich - ganz natürlich, wenn jemandem im Leben etwas wichtig ist (der Glaube, Yoga, Fußball). Im Christentum ist es von Anfang an angelegt, dass man andere Menschen "dazuholen" möchte.

Du kannst ihr ruhig sagen, dass du dich damit unwohl fühlst. Wenn du es nicht so hart machen willst, kannst du ihr sagen, dass sie gerne für dich beten darf, aber dass es dir lieber ist, wenn sie nicht über ihren Glauben redet, wenn du sie nicht explizit danach fragst.

Kikifaxx
Fragesteller

Danke dir