Ist das eine Mandelentzündung im Mund?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht für mich eher wie eine große Aphte aus. Hast du denn irgenwelche Beschwerden, wie Schmerzen oder Fieber?

Würde mir in der Apotheke mal Chlorhexamed holen und damit gurgeln. Ansonsten auf gute Mundhygiene achten. Im Zweifel, oder wenns schlimmer wird auf jeden Fall zum Arzt damit.

anfragtnach
Fragesteller

Danke für die Analyse und den Rat ! Vielen dank :-)

anfragtnach
Fragesteller

Ich habe das mal im Internet verglichen und es sieht wie eine Aphte aus. Vielen dank für den Hinweis, das ersetzt keinen Arzt aber ich wollte nur wissen was das ist.

mdeutschi  05.02.2022, 01:43
@anfragtnach

Ja, die Mandeln sitzen auch ein Stück weiter hinten. Das sitzt am vorderen Gaumenbogen.

Ich tippe auch auf Mandelentzündung, gute Mundpflege und sehr viel Ruhe. Wenn es schlimmer wird, zum Arzt

anfragtnach
Fragesteller

Danke sehr Thecco !

Hi, das könnte schon möglich sein. Bitte ein HNO aufsuchen. Gute Besserung!

anfragtnach
Fragesteller

Danke !