Ist das eine laus?hiiiilfeee?

Ist das eine laus? - (Insekten, kopfläuse)

5 Antworten

Ich denke schon , vielleicht bisschen zu groß...

google halt mal, wie eine Laus aussieht

Ist zwar eine große (wahrscheinlich Zoom oder so) aber ja ist eine Laus von der Form her

Käfer im Zimmer der fliegt

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Seid zwei Wochen taucht im Zimmer meiner Tochter jeden Tag ein Käfer auf. Er kann fliegen und hat am Kopf zwei lange Fühler. Schwarz Braun ist er. Es ist nicht der gleiche Käfer da ich sie jedesmal beseitige. Er riecht nach Gras wenn man ihn .... Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen... Ich hab auch ein Foto von dem Käfer, finde nur nicht wie ich es hier hochladen kann.

...zur Frage

Verdacht auf Krätze?

Hallo, ich war vor 4 Wochen beim Arzt weil ich haut jucken hatte vorallem auf der Kopfhaut, es wurden die "Läuse" festgestellt, meine Mutter hat mich sooo sehr kontrolliert bis sie nicht mehr konnte, und keine einzige Laus gefunden, keine einzige Laus. Ich habe immer noch dieses Hautjucken​ und letztens hatte ich am Kinn einen Fetten Ausscglag, der so aussah wie Mückenstiche. Kann mir bitte jemand helfen ob ich Krätze habe??? Ich bin 14 Jahre alt.

...zur Frage

Ein ähnliches Tier wie die Laus?

Ich habe vor 2 Monaten ungefair ein Tier auf meinem Kopf endeckt es war aber keine Laus. Wir haben es trotzdem mit Läusemittel behandelt. Jetzt hab ich es schon wieder gefunden und es ist 100% keine Laus. Was könnte es sonst sein?

Das Tier ist größer als eine Laus und bräunlich bis schwarz.

...zur Frage

was ist das, eine laus oder eine kakerlake oder was anderes?

ich habe dieses tier schon zum zweiten mal in meinem Zimmer gesehen. Ich und meine Eltern haben keine Ahnung was es sein könnte. Könnte es eine Kakerlake oder eine Laus sein??

...zur Frage

tier in deen haaren mit Flügel?

hallo:( mir ist jetzt schon zweimal dieses tier vom kopf gefallen... das erste mal vor fast 2 Wochen und das letzte heute.. ich habe schon Shampoo gegen Läuse und Nissen verwendet(mehrmals) war nämlich zum doc und da hatt ich Läuse.. Das hier ist aber keine Laus? mir ist auch aufgefallen dass zimlich viele von diesen viechern bei den Pferden draussen rumfliege, und da bin ich oft..

...zur Frage

Welcher Käfer könte das von der Beschreibung her sein? (Küchen/Waldschabe?)

Huhu, Panik.

Wir haben jetzt vorgestern und heute zwei Käfer, und ich vor einigen Wochen auch schonmal zwei Käfer (alle der selben Art) gefunden. Leider hatte ich keine Kamera parat, da ich mir bei den ersten malen nichts bei gedacht hatte.

Der Käfer hat 6 Beine wobei ca 50% des Hinterkörpers hinter den letzten Beinen liegen. Aus dem Hinterteil ganz am Ende ragten zwei Mini-Stoppel. Meine Mutter meinte, die viecher hatten flügel (weil sie angst hat es könnten Schaben sein), ich war mir nicht mehr sicher.. Die Fühler sind deutlich kürzer als bei Fotos von Schaben aus dem Internet, in etwa so lang wie der Kopf selbst. Der Rumpf ist eher länglich, eher wie bei einem Ohrwurm. Ich habe alle jeweils bei Tag gefunden, zwei davon im Flur, einer verblieb still, der andere lief umher. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr.

Ich bin eigentlich ziemlich sicher dass es keine Schabe ist, wegen den kurzen Fühlern, und dem eher länglichen Rumpf, aber die Mini-Stoppel am Ende sehen schon sehr nach Schabe aus.

Könnt ihr uns erlösen und sagen welcher Käfer das ist? Und nein, ob die Nackenpartie zwei Schwarze Streifen hatte kann ich leider nicht sagen.

LG

Sebastian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?