Ist das eine Küchenschabe bzw. eine deutsche Schabe oder nur eine Waldschabe?

1 Antwort

Hallo ,

Es handelt sich um eine harmlose Waldschabe ( keine Küchenschabe )

siehe Link

https://www.galerie-insecte.org/galerie/esp-page.php?gen=Ectobius&esp=vinzi

Unterschied Waldschabe / Deutsche Küchenschabe

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Waldschaben fliegen zum Licht und kommen so in unsere Wohnungen .

Ein Fliegengitter wäre sehr hilfreich , da es nicht nur Waldschaben fern hält , sondern auch Mücken und Fliegen .!

Warum so viele Waldschaben ? Es liegt am Klimawandel , siehe Link

https://www.hallo-muenchen.de/muenchen/klimawandel-lockt-arten-waermeren-gegenden-5365756.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Vielen Dank für die Rückmeldung. Habe mir auch gedacht, dass es sich um Waldschaben handelt, da wir auch viele davon aussen an der Terrassentür haben, wenn in der Wohung Licht brennt. War mir aber trotzdem nicht 100% sicher und habe mich davor geeckelt.

1