Ist das eine gute Idee?

3 Antworten

Ich finde den FDP Vorschlag gar nicht mal schlecht.

Im internationalen Vergleich liegt Deutschland mit gemittelten ~ 30% Körperschaftssteuer mit an der absoluten Weltspitze. Es gibt glaube ich nur 3-4 Länder auf diesen Planeten, die eine höhere Körperschaftssteuer haben.

D.h. wir sind eigentlich für Firmen sehr unattraktiv, wenn in Österreich nur 24% oder in Irland nur 12,5% aufgerufen werden .

Von daher bin ich eher dafür, den Standort Deutschland zu sichern, in dem Deutschland auch für das produzierende Gewerbe wieder attraktiver wird.

Nicht umsonst haben alle großen Firmen -weitestgehend- Ihre Produktionen ins Ausland verlagert.

Und über Witwenrente kann man streiten . Ich persönlich empfinde sie als ungerecht, da sich mir nicht erschließt, warum jemand, dessen Partner verstorben ist, zusätzlich zu seiner "eigenen" Rente / Versorgungsbezügen auch noch Geld fürs "Nichtstun" erhalten soll.

Das ist jedem Alleinerziehenden oder doppelverdienenden Paaren gegenüber sehr ungerecht.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung !

immer mehr Unternehmen denken ernsthaft darüber nach ins Ausland zu gehen. Dann fallen aber viel mehr Steuereinnahmen weg als die lächerlichen Gesten, die Herr Lindner jetzt vorschlägt. Aber er will das Klima bei den Unternehmen verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte von der Aussage gar nichts, er ist Politiker. Er wird es nicht tun, oder verhunzen.