Ist das eine Betrugsmasche, die ich hier auf Shpock als Verkäufer erlebe?

2 Antworten

Möglicherweise wird er versuchen dich zu verwirren, indem du die erste Zahlung mit der zweiten verwechselst, er das zweite nie bezahlt und dann das Geld für das erste zurückfordert, das er nie erhalten hat.

Schreibe am besten mal dem Support der Seite und frage dort nach, ob ihnen diese Massche bekannt ist und wie du dich verhalten solltest.

Paypal waren und Dienstleistung oder Freunde und Familien?

Aesthetik123
Fragesteller

was meinst du?

Aesthetik123
Fragesteller
@Repwf

paypal ist die zahlung aber noch keine Zahlung erhalten bis dato, siehe Beschreibung

Repwf  23.10.2021, 22:08
@Aesthetik123

Ach so, ich dachte er hatte schon bezahlt und pp hat noch nicht verbucht …

Wenn er noch garnichts geschickt hat (was bei pp eigentlich DIREKT für dich zu sehen ist!) dann lass ihn das zweite zahlen und gut ist

Aesthetik123
Fragesteller

Es ist Ware und ein Unbekannter oder was meinst du?

Repwf  23.10.2021, 22:10
@Aesthetik123

Es ging bei Paypal verschiedene Arten Genf zu schicken!

Wenn er mit waren&Dienstleistung zahlt hat er zb käuferschutz! Und du zahlst auch Geburten!
Über Freubde&familie gibt es das nicht

Du hast nicht wirklich Ahnung von Paypal, oder? Dann ist das eine riskante Sache für dich und ich empfehle dir pp solange nicht anzubieten solange du dich da nicht mal mit beschäftigt hast :-)

Repwf  23.10.2021, 22:54
@Aesthetik123

Ja, gerne ;-)

Problem bei W&D wäre als bsp : du kannst nicht einfach das Geld „verrechnen“ und dafür einfach das andere Spiel schicken. Dann meldet er bei pp käuferschutz wegen falschem Artikel und bekommst von pp sein Geld zurück - genauso auch wenn du Nicht an die Adresse schickst die er bei pp hinterlegt hat (egal was er sonst noch schreibt oder falls bei sh eine andere hinterlegt ist!)

Bei Freunde&Familie hat er diese Möglichkeiten nicht - allerdings sperrt dich pp wenn sie rausfinden das du für „geschäftliche dinge“ nicht die andre Option nutzt und sie somit um ihre Gebühren bescheisst!

Mal so in der grooooben Kurzfassung