Ist das eine Tragende wand oder nicht?

2 Antworten

Was wäre, wenn ich jetzt "ja" sage? :-)

Es scheint nur eine 11,5er Wand (oder noch dünner) gewesen zu sein. Normalerweise sind die nicht tragend (NORMALERWEISE!), wenn jedoch die Druckfestigkeit stimmt, können die auch tragend sein.

Wenn ich allerdings das Bad betrachte könnte das tatsächlich aber eine 24er Wand sein, mit entsprechendem Sturz/Träger oben drüber, die irgendwann mal einer zugemauert hat.

Konnte man also wegstemmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

So wie ich das sehe eher nicht ich bräuchte aber bilder vom gesamten Raum du solltest es trotzdem vorerst abstützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung