Ist das ein Zeichen von meinem istikhara Gebet?

4 Antworten

Du solltest niemals eine Person die du nicht kennst, heiraten.

Träume sind Nebenprodukte die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. In deinem Fall offensichtlich Erinnerungen an deine Gedanken von Heirat und dem Gründen einer Familie.

Komm bitte aus dem Frühmittelalter heraus und schmeiß dein Leben nicht mit so einer dummen, abergläubischen Aktion aus dem Fenster.

Wieso jemanden heiraten, den man nicht kennt?
Du weist doch gar nicht, ob die Person dich wirklich immer lieben und ehren wird, ob ihr zueinander passt, oder eure Vorstellungen weit auseinander driften.

Meine Mutter wollte auch mal "bestimmen" mit wem ich zusammen sein soll, das ging mächtig schief, denn ich alleine entscheide für mein Leben, mit all den Konsequenzen, positiv wie negativ.
Niemand könnte mich meiner Freiheit berauben, mich fürm einen Partner zu entscheiden, egal wer das ist.
Aber, blind jemanden zu heiraten, den ich nicht kenne - never!

luisa1mira45
Fragesteller

Ich hab mich dafür entschieden nicht meine Eltern und natürlich werde ich ihn vor der Heirat noch kennenlernen und entscheiden ob ich es wirklich möchte. Also liegt die Entscheidung bei mir nicht bei wem anders.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das etwas besser zu verstehen!!

Nun - zuerst können wir dich nicht verstehen. Du bist eventuell bereit dich an Jemanden ein Leben lang zu binden, den du nicht liebst und garnicht kennst.

Aber das finde ich in Ordnung.

Grausig

Was gibt es da zu "helfen" - mit oder ohne Traum.

luisa1mira45
Fragesteller

woher willst du wissen ob mich Leute verstehen werden oder nicht nur weil du das nicht tust bedeutet es nicht das es nicht andere tun werden. Und ich werde ihn noch kennenlernen keine Frage und dann darf ICH entscheiden ob ich das möchte oder nicht. Also was ist daran so grausig nur weil ihr eventuell nicht muslime das nicht versteht heißt es noch lange nicht das das grausig ist.

Liebe Ukhti,

Istikhara betet man eig über längeren Zeitraum und nicht nur einmal bei so einer wichtigen Entscheidung.

Ich finde nicht das dass so wirkt. Das kann auch viel mit deinen Gedanken im Alltag zu tun haben und dem entsprechend deine Träume beeinflussen. Bei einem Zeichen denke ich wäre es viel eindeutiger. Bete es heute und die Tage.

Kennst du überhaupt nichts über ihn? Du musst ihn doch zumindest islamisch kennenlernen Schwester

luisa1mira45
Fragesteller

Ja, also der hat die Nummer meines Vaters bekommen und er wird ihn Inshaallah bald anrufen und dann lernen wir uns Inshaallah besser kennen.