Ist das ein Virus? wie bekomme ich ihn weg :(?

4 Antworten

Nein, das ist nur das sogenannte BIOS, welches jeder Computer hat. Im Internet gibt es dazu viele Infos. LG

Nein, das ist kein Virus, aber der PC hat ein (Hardware).Problem und startet deswegen das BIOS/(U)EFI. Daher auch:

Es sprang eine meldung auf, wo drin stand, dass es probleme gäbe, und diese beseitigt werden müssen.

Und genau diese Meldung (möglichst wörtlich) bräuchten wir, um dir zu helfen.

Sims4everFreak4
Fragesteller

das problem ist, dass diese "problem Meldung" erst 2-4 mal kam, jetzt wird man direkt zu diesem blau-weißen Bildschirm geschickt .. :( deswegen kann ich nicht genau sagen, was in der "problem-anzeige" genau drin stand, wie gesagt hab ich nur in errinnerung, dass es probleme gäbe und dass sie (mit prozentanzahl) nach dem problem suchen würden. und erst nach der anzeige wurde ich dann zu diesem bildschirm geschickt :I

Das ist das BIOS/CMOS-Setup deiner Kiste.

Vermutlich ist deine Festplatte oder zumindest der Bootsektor im Eimer.

Sims4everFreak4
Fragesteller

wie kann ich das überprüfen?

Ist kein Virus. Ist dein BIOS. Schwer da per Ferndiagnose zu helfen.