ist das ein unnötige VAR Eingriff?

2 Antworten

Das ist sehr wichtig, weil er mit einer roten Karte auch für mehrere Spiele gesperrt werden kann und evtl. auch eine Geldstrafe (z.B. bei einer Tätlichkeit) bekommen kann. Bei einer Gelb-roten Karte wird er nur vom Feld verwiesen und darf im übernächsten Spiel wieder spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel
Von Experte EinsZweiDreei bestätigt

Auf KEINEN FALL.

Ja, der Spieler muss so oder so vom Platz in dem Spiel, aber eine Gelb-Rote Karte zählt danach ganz anders als eine Rote - eine Rote zieht weitere Strafen nach sich.

Deshalb ist das wichtig!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin BVB-Fan und regelmäßig im Stadion