Ist das ein Trauma?
Hallo Leute, ich möchte über eine Sache berichten, die mir sehr am Herzen liegt.
Mir ist vor ca. 5 Jahren etwas passiert. Und zwar habe ich damals viel gekifft und habe einen Dealer abgezogen. Keine Ahnung, ob er Dealer war, jedoch hatte er einiges an Gras dabei, keine Ahnung ca 20-25 Gramm, die ich ihm dann abgezogen habe.
Danach am selben Tag wurde ich in eine Falle gelockt, etwas hinter meinem Haus an einem Waldstück.
Bin alleine hingegangen, weil ich dachte ein Typ kommt und kauft mir etwas Gras ab. Jedoch kamen 3 Leute. Einer hat ein Messer gezückt und der andere hat mir einen Schlag verpasst. Ich lag kurz am Boden und bin wieder aufgestanden. Die haben mein Handy genommen und ich sollte das Gras wieder zurückbringen. Das hab ich getan und danach sind sie wieder weg.
So, jetzt zu meiner Frage: Ist das schon ein Trauma?
Mir ging’s Jahre danach ziemlich schlecht. Ich hatte öfter Angst, bin schreckhafter geworden. Einmal im Traum ist mir diese Sache genau nochmal passiert, also habe darüber geträumt.
Ich weiß nicht, bin immer noch etwas ängstlicher oder schreckhafter.
Sollte ich damit zum Psychologen gehen? Wird er mir helfen können? Oder kann ich so damit leben ohne in Behandlung zu gehen?
Ich habe auch überlegt in Zukunft meinen Wohnort zu wechseln, damit ich nicht mehr an die Sache denken muss. Evtl würde das mir gut tun.
Danke fürs Lesen. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
2 Antworten
Heyyy,
ja, klingt nach einem Trauma.
LG Nova
Ja hört sich so an aufjedenfall