Ist das ein Stick Drivt Problem am PS5 Controller?
Hallo, ich stelle manchmal beim CoD zocken ein Problem an meinem SCUF fest. Der rechte Stick mit dem man sich ja in CoD umsieht beginnt manchmal sich zu „verselbstständigen“. Dabei schaut mein Charakter quasi ziemlich stark in eine Richtung, als würde sich der Stick aufhängen oder man ihn weiterhin stark in eine Richtung ziehen. Nur eben dass der Controller das von selbst macht. Dabei kann ich für die ca. 1-3 Sekunden nicht eingreifen oder etwas dagegen machen..
Jetzt wollte ich mal fragen ob das auch ein Stick-Drivt Problem ist oder ob sich der Prozessor im Controller aufhängt (oder ein sonstiges Bauteil)? Dachte bisher ein Stick-Drivt wäre die ganze Zeit ständig vorhanden und dann aber nur in leichter Form.
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich den Controller dann einschicken würde zum Reparieren.
2 Antworten
Controller ausseinander Bauen lassen von jemanden der sich auskennt und Anschauen lassen und Reparieren lassen und Im Notfall halt Als (Teilweise Defekt) Verkaufen und Dir einen Neuen kaufen.🤷♂️
Wenn Du es dir Zutrauen würdest und Du das Gefühl dafür hättest und Ahnung hast dann könntest Du die Sticks selber vom Motherboard löten aber Pass auf was Du tust.
Wenn er gerade mal 3 Monate alt ist, lass die Finger vom selber Reparieren und schick ihn zurück, entweder du bekommst einen neuen oder die Reparieren den für dich. Sämtliche Elektrischen Geräte haben in Deutschland eine mindestgarantie von 2 Jahren. (Paragraph 437 und 438 BGB)
Du kannst in den Einstellungen von COD den toten Bereich des Controllers festlegen. Alle Controller haben Stick-Drift, auch die Original PS5. Deswegen kann man das so anpassen, dass erst ab einer gewissen Bewegung des Sticks die Aktion startet.
Aber wäre das nicht negativ wenn ich das so einstellen würde? Da der Controller ja funktioniert und nur ca. jede stunde mal komplett für 2 sekunden der Stick wegzieht. Wenn ich da jetzt mit der einstellung dagegenwirke die ja ständig vorhanden ist, wäre das ja noch schlimmer
Leider ist das ein SCUF der gerade mal um die 3 Monate alt ist. Ich würde denke ich einfach mal die Firma anschreiben, weil dort lebenslange Garantie für sowas gegeben wurde und nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist.