Ist das ein normaler muttermal?

2 Antworten

Hallo,

allein anhand eines Bildes könnte selbst eine Hautärztin oder ein Hautarzt nur eine Vermutung aussprechen.

Du solltest dir, wenn du Bedenken hast, einen Termin beim Dermatologen holen, um die Leberflecken mittels eines Auflichtmikroskops untersuchen zu lassen, denn nur so kann man die Zellstruktur eines Nävus beurteilen und sagen, ob es sich um eine maligne (bösartige) Veränderung handelt oder nicht.

Also kann ich dir nur empfehlen, einen Termin beim Hautarzt zu vereinbaren.

Ja, gerade in der Pubertät oder im jungen Erwachsenenalter können neue Leberflecken entstehen, solange diese sich nicht verändern (Farbe ändern, größer werden, unscharf begrenzt sind, asymmetrisch werden), ist das in der Regel kein Grund zur Sorge.

LG :)

Die Frage wird dir mit hundertprozentiger Sicherheit nur ein Hautarzt beantworten können, nachdem er sich das angesehen hat.