Ist das ein Miniature Aussie?

2 Antworten

Naja von den Hunden sieht so oder so nur der Leonberger so halbwegs reinrassige aus...der vermeintliche Aussie wird sicher irgend eine Mischung sein. Miniatur würde ich nicht sagen. Dafür ist er dann doch zu groß.

LG

animalloverfrv
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht. Irgendwie sieht der aussie nicht „richtig“ aus wie einer

Silanor  10.04.2024, 11:22
@animalloverfrv

In dem "Staff" ist weit mehr als nur Labrador drin. Sieht man klar an den Ohren. Da haben mehrere Hunde mitgemischt.

Was in dem vermeintlichen Miniature Aussie noch drin ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Kooikerhondje wäre ein sehr weit her gehole Vermutung, sowas würde natürlich auch größentechnisch passen. Aber da kann man nur Rätsel raten. In Miniatur Versionen mischen Vermehrer gerne alles mögliche rein um an das gewünschte Ergebnis zu kommen.

Daher sollte man solche Hund auch ausschließlich aus VDH Zucht holen.

Der Hund sieht für mich wie ein Australien Shepherd aus. Er wirkt nicht deutlich kleiner als der Amercian Staffordshire (Mix?) im Hintergrund und nicht sehr klein gegenüber dem Leonberger (Mix?) neben dem er sitzt. Er könnte aber auch ein kleiner Australien Shepherd sein oder ein großer Miniatur Australien Shepherd. Zwischen dem unteren Standard des Australien Shepherd und dem oberen des Miniatur Australien Shepherd sind ja nur ein paar Zentimeter Unterschied.