Ist das ein mega großer Unterschied?
Hey, findet ihr dass 20 Jahre ein viel zu großer Altersunterschied ist?
8 Antworten
Die mich ab und an anbaggernden 'Damen, die sogar einen deutlich größeren Altersunterschied aufweisen, erklären mir auf meinen Hinweis dass ich 68 bin oft:
"Alter ist nur eine Zahl"
OK, ob es wirklich Damen sind, und welche Interessen diese verfolgen sei mal dahingestellt ...
Es kommt sicherlich auch auf das Lebensalter an.
Es ist ein ganzer Generationenunterschied bei 20/40.
Da spielen unterschiedliche Vorkenntnisse (technisch, sozial und auf Lebensziele bezogen u.ä.) schon eine entscheidende Rolle.
Bei 55/75 ist es zwar einesteils auch noch so andererseits relativiert es sich aber.
Oder, wie bei Johannes Heesters, (gestorben mit 108) wo die letzte Lebensgefährtin/Ehefrau 46 Jahre jünger war.
20 Jahre Unterschied habe ich bei meinem Opa und seiner 2. Frau gesehen.
Kaum war er in Rente, war die Scheidung da, und das Geld weg 🤔
Persönlich finde ich 20 Jahre bissl heftig. Aber wo ich für mich die Grenze ziehen würde weiß ich auch nicht.
Wie so vieles von der Person abhängig.
Nein, überhaupt nicht. Das Sprichwort sagt : Wo die Liebe hinfällt.
Ja ist schon ein großer Unterschied
Denke schon....Jeder denkt anders ab einen bestimmten Alter. Lass dir keine Versprechen aufsetzten, wie ich werde dich immer lieben, ich werde immer für dich da sein, ich verlasse meine Frau für dich. All das wird nie passieren.
Er könnte dein Papa sein. Sehe es mal so und gerne darfst du ihn so sehen. Denke mal 30 Jahre später, was wäre dann? Du bist im Besten Alter und er ist reif für das Heim