Ist das ein gutes Clash Royale Deck?

.

Was kann ich verbessern?

1 Antwort

Von Experten BlueShark01 und Hskaur108 bestätigt

Nein.

Das Deck funktioniert für dich wahrscheinlich nur deshalb, weil deine Gegner ähnlich sinnlose Decks spielen. Wenn du gegen halbwegs gute Gegner spielen würdest, hättest du damit keine Chance.

Hier sind ein paar Gründe für meine Einschätzung:

  1. Hexe und Babydrache sind unzureichende Luftkonter. Die machen kaum Schaden, gegen Ballon oder Lavahund sind die ziemlich nutzlos. Stattdessen wären Kleiner Prinz/Musketierin und Fledermäuse/Lakaien ziemlich gut.
  2. Die Skelettarmee ist die schlechteste Swarm-Karte im Spiel. Alle anderen sind deutlich besser, weil sie nicht durch Zap oder Schneeball konterbar sind. Koboldgang wäre hier eine gute Alternative.
  3. Du hast drei Tanks in einem Deck: Walküre, Minipekka und Megaritter. Das ist zuviel, weil es deinen Cycle verlangsamt und gegen bestimmte Decks ein Nachteil ist. Nimm die Walküre raus, mit Megaritter, Zap und Pfeilen hast du genug gegen Swarm. Stattdessen würde ich dir den Miner empfehlen, der ist sehr gut mit Megaritter und Zap.
  4. Du hast keine Win-Condition. Du brauchst etwas, womit du direkt auf den Turm gehen kannst, sonst kann dein Gegner zu leicht verteidigen.

Immerhin gibt es an deinem Deck auch etwas positives: Evo-Zap und Pfeile sind sehr gut mit dem Megaritter 👍

Woher ich das weiß:Hobby – PB: 6618 Legacy Ladder, 2098 Ultimativer Ch., 20 Siege GT
maxundmogli  18.04.2024, 14:51

kleiner Prinz ist nach den vielen Nerfs finde ich gar nicht mehr wirklich gut .. Wird komischerweise immer noch genutzt.

Der wurde ja so oft und viel genervt ..

Maggiapfel3000  18.04.2024, 15:03
@maxundmogli

Ist trotzdem noch eine der besten Karten im Spiel, sonst würde er ja nicht mehr gespielt werden. Es gibt keine andere Fernkampftruppe, die für nur 3 Elixier so viel Value bietet und obendrein nicht vom Feuerball stirbt.