War das ein Floh?
Habe vor ein paar Tagen schon einen schwarzen Punkt auf meinem Bett gesehen, der immer wieder wie verschwunden ist. Da Flöhe sehr weit springen können, war ich mir sicher, dass das ein Floh war. Ich habe seitdem mehrere Quaddeln auf der gleichen Stelle bekommen. Die Quaddeln habe ich aufgeritzt. Hier das Foto
4 Antworten
Ich sehe da zwar einen schwarzen Punkt, allerdings ist das nicht identifizierbar. Ein Floh ist es aber aufjedenfall nicht.
Meinst du das?
Das kann man leider nicht genau sagen . Ist schwierig zu erkennen.
Hast du Haustiere, Hund, Katze oder Hühner?
So sehen Flöhe und deren Bisse aus

Deshalb hatte ich gefragt was du meinst und ob du diesen Punkt meintest....
Naja, Flöhe sind normalerweise so klein, dass man sie aus der Distanz unmöglich fotografieren kann (ich seh auf dem Foto aber auch nichts). Solange du keine Bisse/Stiche bei dir entdeckst, sollte alles gut sein. Google mal wie Flohbisse aussehen, die sind charakteristisch meist in Linien- oder in Dreiecksformation. Und sie jucken schlimmer, als Mückenstiche.
Ich habe am rechten Bein immer sehr viele Quaddeln auf der gleichen Stelle gehabt. Glaube aber nicht, dass die von einem Floh kommen
Flohbisse erkennt man normalerweise leicht, wenn man weiß, wie sie aussehen.
Such mal bei google Bilder. Es sind defacto kleine, runde Stiche, die meist zu dritt nah beeinander liegen, wie eine Art "Straße" oder ein Dreieck.
Bei mir sind das vier in der gleichen Linie rund um das Bein verteilt.
Vielleicht solltest du ein Foto von deinen Stichen hier posten mit der Frage, ob es Flohstiche sind. Oder du gehts einfach zum Hausarzt.
Also ich sehe absolut nichts 😅
Der schwarze Punkt auf dem Bild ist kein Floh, sondern nur ein Fleck