Ist das ein Anzeichen für Schlauheit?

3 Antworten

Hey,

ich glaube nicht ist bei mir auch so aber bin nicht schlau oder sonst was hab auch IQ Test gemacht War aber durschnittlich bis überdurchschnittlich aber vielleicht ist es ja bei dir anderes🤷🏽‍♀️
Richtug viele Menschen können in 0,1 Sekunden antworten wenn sie die Flagge kennen ist Normal aber lass doch mal dein IQ-testen vielleicht bist du ja wirklich schlau

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GaBeKool  05.07.2023, 23:56

Ein IQ-Test hat nicht wirklich viel mit Intelligenz zu tun. Er ist lediglich das, was der Messung einer Intelligenz am nächsten kommt. Das ist aber dennoch nicht unbedingt nah dran: im Grunde ist ein IQ Test nur ein Vergleich unter allen Menschen, die mal einen IQ Test gemacht haben. Das sind bei weitem nicht alle Menschen der Welt. Damit sind allein schon die Ergebnisse von IQ Tests nicht wirklich aussagekräftig, da sie dich nur mit einem relativ kleinen Prozent Teil der Menschheit vergleichen. Und selbst wenn alle Menschen an einem IQ Test teilnehmen würden, wäre es schlicht und einfach nichts anderes, als ein Mathe Test (mit themenfremden Zusatzfragen) mit 100 Punkten, bei dem alle unterschiedlich gut abschneiden. Mit wahrer Intelligenz hat das bis heute nicht viel zu tun. Mal sehen wie das in 50 Jahren aussieht, vielleicht haben wir ja dann irgendwelche Rezeptoren, die Intelligenz messen. ;) (Spoiler: Nein, Intelligenz ist relativ und unmessbar.)

Nein, das ist normales Training. Gibt test mit Affen die schneller sind als Menschen.

Du scheinst dich auf diesem Gebiet halt gut auszukennen.