Ist das ein Aventurin?

2 Antworten

Das Ganze sieht nach (grünem) Achat aus. Aventurin ist dunkler und Malachit, wie ein Vorredner hier mutmaßte, würde als Trommelstein (was dieser hier offenkundig ist) stärker glänzen, bzw. wäre auch deutlich dunkler.

Wichtig: Man kann ein Mineral niemals nur anhand des Aussehens identifizieren! Es ist immer eine Ansicht bei Tageslicht in Verbindung mit einem Ritztest (zur Feststellung der Mohshärte) notwendig, um eine sichere Einschätzung geben zu können.

LG

Lilly672
Fragesteller

Danke dir viel mals!! Es ist toll eine so hilfreiche und ehrliche Antwort zu erhalten😊

Nein. Und malachit ist es ganz klar auch nicht.

Sieht eher nach grünem achat aus

Woher ich das weiß:Hobby