Ist das Ei ein Tier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ei an sich wahrscheinlich nicht, das "Tier" ist ja nur das innere, also ohne die Schale. Das Innere wird wahrscheinlich dann als Tier bezeichent, sobald es die eigenschaften von Lebewesen hat (Also Stoffwechsel, Reizbarkeit, Wachstum...) Und deine Aussage, dass aus dem Ei ein Tier wird, ist mehr oder weniger falsch, da ja nur im Inneren ein Tier heranwächst und sich nicht das ganze Ei in ein Tier verwandelt ;)

Viele Grüße Tim

Das Ei selbst ist kein Tier, das Ungeborene im befruchteten Ei ist ein Tier.

also so würde ich es sehen ..

grüße ;)