Ist das Echtleder?
Hallo leute ich bin gerade ausserhalb Europas im Urlaub. Hier bin ich gerade in einem kleinen Textilladen in dem alles mögliche an Kleidung und Unterwäsche/ Oberbekleidung etc verkauft wird. Meine Frage ist jetzt ob es hier Echtleder Handschuhe sind. Die Verkäuferin sagt natürlich ja, zu beiden Modellen. Das erste auf welchem meine Hand liegt, ist sehr sehr weiches leder und fühlt sich sehr geschmeidig und buttrig an. Innen hat es so eine graue kuschelige Fütterung. Ganz rechts erkennt ihr das zweite Paar, was eine ganz andere Struktur hat und viel viel Härter ist. Es ist sogar sehr hart würde ich sagen. Komischer weise kostet das harte Paar ungerechnet 5€ mehr. Das verwirrt mich, da ich mir sicher war so ein hartes leder muss ein fake sein. Ich kenne es nur so das leder so buttrig ist wie das erste paar, aber wieso ist es dann günstiger? Die dame mein ja das beide echt leder sind. Umgerechnet kostet das weiche paar 10€ und das hatte paar 15€. Hier in dem Land sind das aber in deren Währung schon angemessene Preise, etwas günstiger als in einem gehobenen richtigen laden mit kameras, mehrerem personal und so weiter. Hier bin ich gerade etwas ausserhalb des Großstadt zentrums unterwegs.
Was meint ihr
3 Antworten
Durchaus möglich. Es gibt zwar so was wie ein Leder-Siegel, das ist aber nicht verpflichtend! ich meine, abgesehen von den Veganern, die es ernst meinen, gibt es wohl kaum Leute die ein ernsthaftes Intresse daran haben, echtlederprodukte zu meiden.
lg, Nicki
PS: für alle die nicht gerne auf Links klicken, ohne zu wissen, wohin sie führen, habe ich hier den Link noch mal im Klartext!
Kann man zwar durch Augenschein nie 100% sicher beurteilen - sieht aber gut aus… :-)
Also ich kenne die aus Ungarn und Rumänien und ja, die waren Echtleder. Die "harten" sind Herrenhandschuhe.