Ist das echtes silber? Biegt sich sehr leicht!

5 Antworten

Ich denke, das es echtes Silber ist. Die Weißfärbung müsste eigentlich mit einem Schmuckputztuch weg zu bekommen sein oder einfach mit Zahnpasta auf einer alten weichen Zahnbürste.

Das ist normal bei Silber.. :)

925 ist doch fast Feinsilber . Man geht immer von 1000 Teilen aus . Also 925 von 1000 Teilen sind Silber , der Rest Legierungsmetalle ( meist Kupfer ) die der Härtung dienen . Silber an sich ist sehr weich , deshalb biegt es sich . Gold ist übrigens ebenfalls sehr weich , weshalb man es seltener in solch hohen Legierungen vorfindet . Meist 585/000 oder 750/000 , auch häufig 333/000 ( aus Kostengründen ) Platin wird eigentlich immer in 950/000 legiert ( Rest Palladium ) . Platin ist zwar auch " weich " jedoch in seiner Struktur eher zäh ( wie Kaugummi ;-) ) . Es lässt sich nicht ganz so einfach verarbeiten wie Gold oder Silber . Also ......Omas Schmuckstück ist Silber ;-)

die Zahlen 925 stehen für Sterling Silber; ist echt und ja, Silber ist ein weiches Metall; vor allem wenn es sich um zierliche Teile handelt.

Ich käme allerdings nicht auf die Idee Schmuck zu verbiegen.

Warum knickst du eigentlich am Geschenk deiner Oma herum...? Und ja es ist Silber