Ist das dumm, wenn ich für meine Switch Lite extra Joy Cons kaufe?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

4 Antworten

Ja

Ein paar Joy Cons kosten 70€.

Normalerweise werden diese direkt an der Switch geladen. Da dies mit der Lite jedoch nicht möglich ist, müsstest du dir also noch eine Ladestation für 20€-30€ dazu kaufen.

Du müsstest am Ende also etwa 90€ ausgeben.

Ich würde dir dann eher raten, die Switch lite zu verkaufen und direkt zur normalen Switch zu greifen, da hast du mehr von.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.
Nein
Ist das dumm, wenn ich für meine Switch Lite extra Joy Cons kaufe?

nein, wenn du mit mehr Personen spielen willst, brauchst du mehr JoyCons. Zudem benötigen bei der Switch Lite manche Spiele JoyCons ... Nachteil an der Lite ist halt, dass du die Controller dann andersweitig laden musst.

Multiplayer ist halt auch nur relativ gut machbar, da eben keine Bildschirmausgabe über USB möglich ist - somit seit ihr auf den eingebauten Bildschirm limitiert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Nein

Nicht unbedingt, aus folgenden Gründen:

  • Multiplayer
  • mehr Steuerungsmöglichkeiten (Joy con Grip und Schlaufe)
  • Du kannst Spiele mit HD Rumble Spielen, was ein paar wenige Spiele erfordern

Ob es das für dich wert ist, entscheide selbst.

Nein

Die gehen doch eh bald kaputt. Joycons-Drift und so.. warte du hast die Lite..