Ist das die gleiche Melodie?

5 Antworten

Jetzt musste ich mir mal Zerobaseone mit "In Bloom" anhören 🤔😀. Denn "Take On Me" von A-ha hab ich gefühlte eine Million mal gehört ! Dieser Song war gerade neu, als ich 16 war und imponierte mir sofort, bis sich dann bald herausgestellt hat, dass dies mehreren so ging und dann lief das überall rauf und runter und das Lied konnte einen in den Folgejahren auch schon mal nerven. Trotzdem finde ich es eigentlich noch immer gut.

Es ist nicht so, dass ich gar nichts an K-Pop kenne, aber vieles eben nicht. Nun habe ich mir eben "In Bloom" angehört.

Ich glaube, ich weiß, was du meinst: Beim Refrain gibt es so ein Gespiele mit einer Melodie im Hintergrund, die dem Thema von "Take On Me" ähnelt. Aber der Songaufbau, und sowohl die Melodie des Textes als auch des Refrains sind verschieden. Was man noch bemerken könnte ist, dass der Rhytmus sich ähnelt.

Aber wie gesagt, es ist nicht die gleiche Melodie und der Song wurde nicht gecovert.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ist sie nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥
Von Experte Grinsekater1812 bestätigt

Melodie auf keinen Fall - das Motiv ist ein wenig ähnlich instrumentalisiert aber auch nicht identisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klavier - Gesang - Gesellschaftstanz

Gleiche oder über viele Takte gleich Melodien gibt es unzählige. Bis zu vier Takte ist es sogar erlaubt, obwohl viele Lieder sogar als Plagiate verklagt werden, was aber die Öffentlichkeit kaum erfährt.

Nein laureen🤨🤨

LauLau249
Fragesteller

Junge seit wann hast du jetzt einen Acc😭

Zerose  25.03.2024, 13:07
@LauLau249

egal aber guck ich hab doch gesagt ich hatte recht🥰🥰

LauLau249
Fragesteller
@Zerose

Trotzdem hört sich das ähnlich an🌚