ist das deutsch stimmt das?

4 Antworten

Anbei erhalten Sie den Lieferschein und die Artikelnummer inklusive der Rücknahme von 20% Bearbeitungsgebühr.

Das ist einigermaßen unverständlich. Wir erhalten (a) die Werkslieferscheinnummer und (b) die Artikelnummer ...

Und was dann? Von einer Artikelnummer kann man keine 20% Bearbeitungsgebühr abziehen.

Würde einfach schreiben: Anbei erhalten Sie die Lieferschein- und Artikelnummer bezüglich der Bearbeitungsgebühr bei Rücknahme.

Obwohl das inhaltlich nicht wirklich Sinn ergibt...

Der Satz enthält deutsche Wörter.

Allerdings ergibt er keinen verständlichen Sinn.

Werkslieferschein wird in einem Wort geschrieben, wobei ich denke, dass auch einfach "Lieferschein" ohne "Werks" davor geschrieben werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung