Ist das Bauchwassersucht?

 - (Computer, krank, Fische)

1 Antwort

Hallo

Das ist "Bauchwassersucht" bzw. was man so nennt.

andere nennen es Organversagen, oder ih hab sogar mal "Energiemangelsyndrom" gehört.

Die Ursache für dieses sehr ernste Symptom sind nicht einfach so zu erkennen.

Du kannst nichts tun, außer besonders gute Wasserhygiene. den Fisch separieren. evtl. unspezifisch behandeln. Dazu gebe ich aber keine Tipps, ich glaube nicht so dran dass das eine gute Idee ist und kenne mich auch nicht aus damit.

außer ggf. einen FIsch töten und zu einem spezialisierten Fischtierarzt schicken, oder einen solchen zu dir zu holen. Das kostet viel Geld und ist idr sinnlos. Außer wenn man viele TIere hat oder sie vermehren will.

Leidet mein Goldfisch an Bauchwassersucht?

Hallo, seit einigen Monaten schon habe ich einen Gartenteich. In ihm befanden sich mehrere Goldfische. Seid ein Reiher zu Besuch war, schwimmt dort nur noch ein Goldfisch im Teich. Dieser Goldfisch ist seit einigen Tagen auffällig dick geworden. Zunächst dachte ich, er wäre laichvoll. Das scheint mir jedoch sehr unrealistisch zu sein, da er momentan alleine ist bis auf ein paar Elritzen. Ich habe ihm heute einen neuen Kumpel dazu gesetzt. Die Verkäuferin wies mich auf die Krankheit Bauchwassersucht hin. Ich habe den betroffenen Fisch kurz aus dem Teich genommen, und ihn mir genauer anzuschauen und um einige Fotos zu machen. Ich befürchte, er leidet an wirklich an
Bauchwassersucht, da seine Schuppen abstehen und sich kleine Blasen an den Schuppen gebildet haben. Er verhält sich relativ ruhig, bewegt sich selten, kann aber auch noch schnelle Bewegungen vollziehen. Bitte schau doch mal die Fotos an. Falls er erkrankt ist, was kann ich tun? Soll ich ihn in den Teich zurücksetzen oder isolieren?  Was ist mit dem nezen Goldfisch? Viele Grüße von Yhula

...zur Frage

Was haben meine Aquarium Fische für eine Krankheit?

Seid einigen Wochen sterben meine Molly Fische, sie sind noch recht jung. Heute habe ich beobachtet wie sie sterben. Sie verlieren ihr gleichgewicht, das heißt beim Schwimmen drehen sie sich.

Und dann sieht es noch so aus als hätten sie die Bauchwassersucht. Aber drehen sie sich dann vor dem Tod ?

Was mir jetzt auf gefallen ist das sie, Extrem raus stehende Augen kriegen,sich auf Blähen und Schuppen aufstellen (deutet bis jetzt alles auf Bauchwassersucht hin) und das naja das hört sich doof an ... Irgendwie ihr Hirn aufplatzt ?! Also die Fischhaut am Augen reist auf und dann platzt das Gehirn raus. Kurz danach sterben sie. Was ist das für eine Krankheit ? Das ist doch keine Bauchwassersucht mehr ?

Wie kann ich diese Krankheit behandeln ?!

Hoffe ich kriege schnell Antworten. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?