Ist das Adolf-Weber-Gymnasium in München (AWEG) eine gute Schule?

3 Antworten

Meine Zwillingsenkel (Junge und Mädchen, 12) besuchen nun im zweiten Jahr das Alfred-Weber-Gymnasium in München. Meine Tochter ist sehr zufrieden, wie es bisher gelaufen ist und schickt auch den dritten Enkel im nächsten Jahr dorthin.

In ihrer Wohnumgebung sind vier oder fünf Gymnasien und sie hat mit viel Bedacht gerade dieses ausgesucht.

Sie sind besonders zufrieden mit der „Geiger“-Klasse, denn man kann in den ersten beiden Jahren auch eine Musikklasse besuchen (ein Jahrgang Geiger, der nächste Bläser- Anfänger jeweils).

Hallo Ortit,

meine Neffen besuchen das AWG. Es ist das einzige städt. Wirtschaftsgymnasium in München. Die Schule ist insgesamt sehr gut, was Lehrer, Schüler und auch das Lernklima betrifft. Natürlich gibt es dort – wie auf jeder anderen Schule auch – vereinzelt Lehrer, die „nicht so ganz dem Standart entsprechen“. Dennoch halte ich diese Schule für empfehlenswert.

LG Emelina

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in München geboren, aufgewachsen und lebe dort.

Suche mal Leute die auf diese Schule gehen auf Facebook auf und frage sie am besten selber nach ihren Erfahrungen;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)