Ist da irgendetwas faul?
Hey, würdet ihr das nicht normal finden wenn man zu Freunden mit denen man sich eigentlich fast immer getroffen hat, mehrere Jahre keinen Kontakt hat und auch überhaupt nichts vorgefallen ist? (Also kein Streit, kein Umzug usw.)
8 Antworten
Es gibt so alle sieben Jahre, solche stillen Wechsel von Freunden. Man kommt vielleicht auf verschiedene Schulen. Später dann Berufsumfeld, dann Elternschaft und verliert sich dann irgendwie, wie aus den Augen.
Aber eben, wie schon jemand schrieb. Wenn man sich wieder mal trifft, dann passt es grad wieder und man hat nicht das Gefühl, dass da Jahre dazwischen liegen, wo man kaum oder gar keinen Kontakt mehr zueinander hatte.
Denn eben, es waren einfach Entwicklungsphasen, die einem entfernen liessen, gepaart mit neuen Interessen, die einem neue Bekanntschaften schliessen liess.
Ja, das ist typisch. Da ca. alle 7 Jahre wieder Wendungen im Leben passieren, wo man sich dann in verschiedene Richtungen bewegt und dort dann neue Leute mit den gleichen Thematiken begegnet, die einem selbst auch umgeben.
Manchmal passiert das, wenn beide in einer Lebenssituation sind, wo sie viel zu tun haben (oder mindestens einer von beiden) und ihr eigenes Leben leben. Manchmal trifft man sich nicht mehr so oft mit Freundinnen (bzw hat nicht mehr so viel Zeit) wenn man einen Partner oder Kinder hat. Zusätzlich kommt mit einen gewissen Alter ja der Job dazu. In jungen Jahren sieht man sich manchmal automatisch öfter zum Beispiel in der Schule oder durch das Studium. Gerade bei Freundschaften, die in der Schule geschlossen werden, kann sein, dass man sich danach nicht mehr so oft sieht. Vor allem wenn zb ein paar Jahre vergangen sind. Ist eigentlich wirklich schade.
LG :)
Die Person hat mir auch gesagt dass sie viel auf der Arbeit zu tun hat. Aber sie trifft sich allerdings noch mit ihren anderen Freunden
Freundschaften verlaufen sich schnell, wenn man sich länger nicht sieht. Vielleicht denkt sie einfach nicht daran und sieht halt nur noch ihre ganz engen Freunde. Sonst frag doch mal, ob die Lust auf ein Treffen hat. Vielleicht könnt ihr euch dann wieder anfreunden und seht euch wieder öfters. Alles Gute😊
eigentlich fast immer getroffen hat
Und uneigentlich so gut wie nie?
Ja, das ist ziemlich normal. Wenn man nicht aktiv an Freundschaften arbeitet, dann verlaufen sie sich im Nichts.
passiert mit dem alter.
man entwickelt sich vllt anders weiter, die interessen ändern sich, man bekommt andere pflichten
Okay, das Ding ist halt meine Freunde haben noch zu all ihren anderen Freunden Kontakt
Ich würde es sehr merkwürdig finden, aber auch nachfragen, warum das so ist.
Habe ich auch. Die Person meinte dass sie viel zu tun hat auf der Arbeit. Ich sehe das aber als dumme Ausrede, da sie sich noch mit all den anderen trifft
Warum akzeptierst du es nicht, es ist offensichtlich das er keinen Kontakt mit dir will
Okay haha, tatsächlich sind es bei uns exakt 7 Jahre gewesen