Ist Coca Tee in Deutschland legal und was für eine Wirkung hat dieser Tee?

3 Antworten

Coca tee? Wenn der coca blätter enthält leider illegal. Aber wenn du den nicht im handgepäck trägst kannste den auch importieren - ich habe mir vor 2 jahren 1kg coca mehl, also gemahlene coca blätter mit bringen lassen aus peru, hat auch keiner etwas gesagt. Und wirkung... Naja, soll wohl gut für die knochen sein, und allgemein viele gute nährstoffe und vitamine enthalten - da ich hier aber nicht viel erfahren konnte, und google auch nicht helfen konnte kann ich das nicht genau sagen. Ich habe mir das jedenfalls manchmal in den tee oder fruchtsaft gemacht, manchmal dann nochmal durch ein sieb fliessen lassen aber meist einfach so getrunken - geschmack ist gewöhnungsbedürfig aber ich habe immer ganz gut gefühlt danach. Wenn du aber etwas ganz anderes meist dann musst du mir das nochmal erklären...

kujeslein  06.05.2020, 07:25

Warum sind Coca-Blätter in Deutschland illegal? Wird Cocain daraus gemacht oder was?

xrobin94  03.03.2021, 18:38
@kujeslein

Koka-Blätter enthalten je nach Sorte geringste Mengen Kokain.

Coca Tee gibt es meines wissens nach nicht aber es wäre legal und hat keine wirkung da die coca pflanze keine Rauschmittel enthält

xrobin94  03.03.2021, 18:39

Es ist illegal, da die Pflanze sehr wohl Rauschmittel enthält.

Je nach Sorte geringe Mengen Kokain

Ist illegal.

Was legal ist, ist Gin & Macerate aus dem Koka Blatt. Den kannst du im Handel oder online kaufen. Das Kokain ist draußen, der etwas bittere Geschmack bleibt.

  • Amuerte Koka Gin
  • Koka Macerate

Wenn du mal in Peru bist, dann kannst du legal Koka-Tee genießen, oder Koka-Blatt kauen. Kann ich jeden empfehlen

Ist sogar äußert wichtig für Touren in die dortigen Hochebenenen. (Wirkt herrvorragend gegen Höhenkrankheit, da die Blutgefäße erweitert werden & somit mehr Sauerstoff transportiert werden kann)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung