Ist Clash Royal oder Clash of Clans besser?

tommy1T  18.01.2023, 13:59

wie sollte man laut dir definieren was "gut" ist?

Henry379
Fragesteller

was gut ist ist deine meinung

7 Antworten

Ich spiele beides und könnte mich da jetzt nicht festlegen. Will man einfach mal schnell ein paar Kämpfe machen, ist clash royale besser geeignet, hat man Zeit, ist clash of clans sicher abwechslungsreicher, da man neben den "normalen" Angriffen am Layout der Dörfer basteln kann, Liga hat, wo man sich viel mehr absprechen muss im Clan, an der gemeinsamen Clanstadt baut usw. Natürlich gibt es bei clash royale auch Liga und Herausforderungen, aber bei coc muss man viel strategischer heran gehen und möglichst einen guten längerfristigen Plan haben.

Das kommt immer auf einen selbst an, mir macht Clash Royale mehr Spaß.

Sind beides nur Cash Grab Spiele.

KTM2110  18.01.2023, 14:00

Naja, würde ich so gar nicht sagen.

Sowas wie Coin Master, das sind Cash-Grab Spiele.

Aber die Spiele von Supercell erhalten regelmäßig Updates und neuen Content und sind nicht komplett auf Pay to Win aufgebaut.

nosaj  18.01.2023, 14:03
@KTM2110

Haben aber genug Trigger-Mechaniken. - Sowas baut man ja nicht umsonst ein.

KTM2110  18.01.2023, 14:10
@nosaj

Was genau meinst du damit?

Ist ja auch irgendwo logisch, dass die darauf hinleiten, dass du dir was kaufst. Wie wollen die denn sonst Geld mit einem Free to play Spiel machen?

Aber da gibt es einen großen Unterschied zwischen absolut dreist und angemessen und bei Supercell hält sich das noch in Grenzen.

H3lfer2000  10.05.2023, 13:02
@KTM2110

Naja das was die mit den Spiel in den letzen 2 Jahren gemacht haben ist dreist das Level 14 system zb die wollen einfach nur das du nochmal geld dafür ausgibst um alles zu upgraden genauso wie der Pass stand 2023 jetzt muss man das 3x zahlen das sich von dir in den Grenzen halten ist schon lange vorbei

Iksdeh44  15.02.2023, 18:43

Beide sind free2play sehr gut spielbar!

Beides nichts.

Müsste ich mich jedoch entscheiden, Clash Of Clans.

Aber wer spielt diese Spiele noch aktiv in 2023 ?

Gute Frage. Beide Spiele machen mega Spaß, aber dennoch denke , dass clash royale besser ist