Ist Chuck Gott bei "Supernatural"?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusstest du nicht, dass Gott weiblich ist und in Wahrheit Alanis Morissette heißt ;)

(Ich werd wohl mein Englisch noch wesentlich verbessern müssen, um die Antwort auf deine Frage raus zu bekommen. (Bin auch bei Staffel 6).)

nyzze
Fragesteller

Ja die hat mal Gott gespielt bei so nem Film...is aber 2001 =)

mokamoka  06.02.2011, 21:03
@nyzze

Das mit Alanis war doch nur ein Joke. (und es war übrigends 1999)

mokamoka  06.02.2011, 21:02

P.S: Ich dachte er wäre ein Prophet!

nyzze
Fragesteller
@mokamoka

Jupp, ist auch so. Gegenfrage: Wer kann es sonst sein?

Hanabi  06.02.2011, 21:04
@mokamoka

muss gott bei SN eigendlich auch seine menschliche Hülle fragen, ob er reindarf? so wie die engel? wär interessant zu wissen...

mokamoka  06.02.2011, 21:05
@Hanabi

Stimmt, wurde nie erwähnt. (Oder doch?) Wäre aber doch eigentlich logisch und - im Sinne von das Leben huldigen - nur konsequent. (Abgesehen davon das der Teufel es doch auch muss.)

nyzze
Fragesteller
@Hanabi

Ja also er braucht auch ein Gefäss...denk ich mal. Im Netz hats tausende von fragen wer das Gefäss von Gott ist. LOgischerweise ist Chuck das Gefäss von Gott =)

mokamoka  06.02.2011, 21:08
@nyzze

Danke für den Stern - aber ich glaub trotzdem nicht das Chuck es ist.

fidd1  14.02.2011, 11:38
@mokamoka

chuck ist definitiv nicht gott. dean hat eine kette von seinem vater, welche glüht wenn sie in die nähe von gott kommt. das hätte ja dean gemerkt. ausserdem weilt gott nicht auf der erde, da castiel ihn nicht mit der kette aufspühren konnte. und ich denke ddas gott keine menschliche hülle braucht. gott ist allmächtig. gott kann also alles und darf alles. lucifer/ der teufel ist nur ein engel

mokamoka  17.02.2011, 20:54
@fidd1

@fidd1: Das stimmt. Wie konnte ich die Kette vergessen? Und dass Gott als Gott erscheinen würde, ist auch nicht so unplausibel! Deine Antwort gefällt mir.

kalien  24.02.2011, 19:40
@fidd1

hättest du mal josuha zugehört dann wüßtest du das er gesagt hat das gott auf der erde ist ^^

Minotaura  10.01.2014, 18:27
@kalien

Aber Castiel hat gesagt (als er die Kette zu Dean zurückgebracht hat) dass die Kette nutzlos ist, weil Gott nicht gefunden werden will. Also könnte es ziemlich gut sein, dass Chuck die Hülle von Gott ist. Aber es ist ja nicht bewiesen oder gesagt worden.

Sonny1700  02.07.2014, 03:04
@Hanabi

ja er muss fragen weil gott hat den menschen den freien willen gegeben und wegen den dämonnen die können nur so einfach rein wei gottes regeln für sie nicht gälten weill sie vom engel luzifar erschaffen worden ps schuldige wegen meiner rechtschreibung

Sonny1700  02.07.2014, 03:10
@mokamoka

gott zeigt sich nicht in seiner gestalt weil eins der gebote besagt das wir ihn uns nicht vorstelen dürfen und auser dem wen er zu uns gesprochen hat hat er sich als brenender busch gezeigt und die schreiber von supernatural hat sich bis jetzt immer an das gebot gehalten

Sasch2019  17.06.2014, 02:56

Hii :D ich möchte auch was zu dem Thema schreiben :D hahaha... Alsooo erstmal glaub ich auch nich dass Chuck Gott ist, da er ja als Prophet dargestellt wird ne und eigentlich muss Chuck auch tot sein?! Da ja Kevin Tran zum Propheten wird und es nur einen pro Generation geben kann.... Was das Gefäss von Gott angeht.. ich glaube nicht dass er eins braucht... es gibt ja auch diese eine Folge, in der diese ganzen anderen Götter (Ganesha, Kali,...) sich zusammenschlissen wollen um gegen Luzifer zu kämpfen und in einer Szene hat sich Ganesha in einen Elefanten verwandelt, weil das ja (laut der religion) die Form is :D ich glaube die Götter brauchen keine Gefässe sondern können sich einfach in eine beliebige Form verwandeln, so wie Ganesha. Aber ich würde echt gerne wissen wo Gott ist, wer er ist und ob man ihn schon gesehen hat in der Serie und vielleicht is es ja doch Chuck.. oder vielleicht Castiel oder Crowley keine Ahnung :D aber es wäre sehr interessant zu wissen!

Achja und an die die denken dass Gott weiblich ist da kann ich nur sagen Gott ist Namekianer!!!! Und Namekianer haben keine Geschlechter! :D :D Für die die Dragonball kennen die wissen das :p :D hahaha...

Ja Chuck ist gott. Es wird in der 11 Staffel folge 20 gezeigt kannst du dir auf bs anschauen =)

ähhm Castiel ist Gott :D in staffel 7 wird er zu Gott, das wusste man aber schon in staffel 6 :PP .... was ich mich frage ist allerdigs, war Castiel vllt schon in staffel 5 Gott? ich meine, er starb, kam aber zurück, konnte danach alle heilen und alles, ich bin zuemlich verwirrt.

G4rmanSkiller4  23.02.2016, 15:47

Nein er wurde nur so mächtig, weil er die Selen aus dem Fegerfeuer absorbiert hat und er wurde 3 mal von Gott wieder zurückgeholt

Casifer  12.06.2017, 11:47

Castiel ist NICHT Gott!! Nur weil er in 07x01 gesagt hat, dass er Gott ist, weil er die Seelen aus dem Fegefeuer absorbiert hat. In der selben Episode kommt er zu Dean und bittet um Hilfe, weil die Leviathane zu stark für ihn sind Gott könnte die Leviathane locker besiegen. Wenn Castiel Gott wäre, hätte er nie das Fegefeuer geöffnet, weil Gott selber die Leviathane darin eingesperrt hat, weil er Angst hatte, weil er wusste, wie gefährlich sie sind. In der elften Staffel kommt Gott (Chuck) auf das Thema zurück, dass Castiel ihn mit ein paar Engeln ersetzen wollte.

Chuck ist nur der Prophet, der die Lebensgeschichte von sam und dean aufschreibt.

Engelchen100  21.05.2012, 23:45

Genau, das ist ein ganz zentraler Punkt!

Was für'n Spoiler.... Pssst!

Blutmond7  09.02.2011, 19:00

Dann mach schnell die Augen zu =)