ist Chicago sicher für touristen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

3 Antworten

Würde jein sagen. Habe 2 1/2 Jahre dort gewohnt. Bin Ami.

Also, immer etwas vorsichtig sein, sprich aufpassen. Die Touri-Sachen sind meistens okay. Man kann zu weit in eine Richtung aus Versehen gehen. Öffentliche Verkehrsmittel sind gut, aber auch mit Vorsicht.

Die Stadt ist aber geil. Liebe sie. Weltklasse Sachen sind zu sehen.

ohjee332
Fragesteller

sind kalifornien new york oder florida gefährlich?

apt2nowhere  10.04.2024, 10:51

wir waren vor vielen Jahren in Chicago (Rundreise durch die USA): das ist eine faszinierende Stadt - die Hochhäuser und die Wasserkanäle mit all den Brücken, ja, das hat was !

Kommt drauf an wo du unterwegs bist :)

zum Beispiel West Engelwood ist eine sehr schlimme Gegend und würde ich vermeiden. Habe zum Glück einen im Hotel gefragt als ich dort war.

Romatiamo  10.04.2024, 01:17

Ich denke auch es kommt drauf an wo. Wie überall. In der kleinen Provinzstadt kann Dir nachts auch was passieren. Einfach auf ein paar Dinge achten wenn man abends ausgeht. Tagsüber denke ich ist es recht sicher. Muss gestehen, dass ich mir die Frage auch schon gestellt habe bezüglich Chicago.

ja

Alle US-Großstädte sind sicher für Touristen. Solltest halt nicht in die gefährliche Gegenden gehen