Ist butaris butterwchmalz zum Backen geeignet?

5 Antworten

Ja, aber dadurch, dass die Molke und andere Bestandteile entzogen wurden, ist der Geschmack nicht so "abgerundet" wie bei Butter sondern eher schon intensiv.

Da preislich zu "normaler Butter" kein großer Unterschied ist, würde ich persönlich für Kuchen und Plätzchen immer handelsübliche / normale Butter bevorzugen.

Buttaris (Butterschmalz) eignet sich (wie ich finde) eher als geschmacklich bessere Möglichkeit zum Braten und Frittieren anstelle von Ölen oder (Pflanzen-) Fetten.

Ja das geht, am besten zimmerwarm verwenden, du brauchst aber n icht so viel wie im Rezept angegeben, sondern du kannst bei 250g Butter, z.B. 200g Butter und 50 g beliebige passende Flüssigkeit nehmen, oder du nimmst gleich Butter, dann aber die vorgeschriebene Menge ...gutes Gelingen :-)

Ich würde es nicht zum backen verwenden. Ist auch zu teuer für so was.

JA,schmeckt wie Butter, nur intensiver !!!