Ist Breaking Bad in Top 5 Serien aller Zeiten?

6 Antworten

Ja würde ich sagen.

Man darf ja eh keine Hexerei erwarten. Wenn man zu viele Fragen stellt wird jede Serie unlogisch und zu wenig durchdacht. Überall gibt es Hüpfer weil die Regiseure keine Erklärung für ihre Story finden. Man muss gucken und staunen und mit dem Erklärbaren zufrieden sein.

Joa Breaking Bad ist faszinierend und fast immer spannend. Auch handwerklich gute Arbeit: Für mich das grösste ist die Story. Ein biederer Lehrer stürzt ab. Man kann das verstehen und ist fasziniert. Wer kann sich schon mit Mafia Bossen oder ähnlichem so richtig identifizieren?

Bin unsicher zwischen Stark Trek TNG und Breaking Bad als beste Serie ever. Star Trek hat auch gut Müll gesendet. Bei BB war nur eine Folge Leerlauf

Es gibt keine objektive Top 5 aller Serien. Man müsste schauen welche Kriterien da herangezogen werden müssen usw. usw. Und im Endeffekt kommt vieles auf den Geschmack an.

Ich finde Breaking Bad langweilig, repetitiv und überbewertet... Aber ich bin halt auch nur eine Meinung von vielen... Und von diesen vielen erklären manche sie Serie zu ihrer Lieblingsserie, andere packen sie in die Top 5, wieder andere können sie nicht ausstehen.

Ich glaube nicht dass man das so pauschalisieren kann. Bin selber auch ein großer Fan dieser Serie (auch wenn die Chemie manchmal bisschen mehr der Fantasie ähnelt als der Wissenschaft), aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

verreisterNutzer  22.03.2022, 22:23

Aber wie die Charaktere handeln, ist das sehr realistisch

LeonsEhrenTyLee  22.03.2022, 22:28
@verreisterNutzer

Ich sags mal so, nicht jeder Mensch würde im echten Leben so handeln wie die Charaktere in Breaking Bad. Aber gerade weil sie manche unrealistische bzw. "dumme" Entscheidungen treffen erhebt es die Serie zu einem Meisterwerk. Zumindest meiner Ansicht nach.

Hab die Serie damals mit hohen Erwartungen angefangen und nach ein paar Folgen aufgegeben, todlangweilig.

Game of Thrones ist richtig gut, und zwar schon ab der ersten Folge!

verreisterNutzer  22.03.2022, 22:48

Ja habe auch aufgegeben aber ab ende von 2 Staffel wurde das einfach sehr krass.

Game of thrones mag ich auch