ist bose echt die beste stereonanlagen marke

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bose ist das schlimmste was einen Musikfan passieren kann

so isses!

0
@firstguardian

Ich drücks mal so aus ich habe nen Sony STR DG 720s AV Receiver und ein Teufel Kompak 30 genau in der klasse kann man glaube ich diesen Acoustikmas müll von Bose rein setzen nur das ein Teufel Kompak 30 nicht mehrere 100€ kostet

0
@Redgirlfan

Und wenn man schon viel Geld für Lautsprecher ausgeben will dann hollt man sich vollwertige Lautsprecher zb von Heco damit hat man mehr Spass als mit den Bose Brüllwürfeln

0

Das seh ich auch so. Hab im CentrO in Oberhausen mal in diesen Vorführraum von Bose reingehört und die Akustik war absolut grauenhaft

0

Ich kann dieses ganze Bose-Bashing at any price überhaupt nicht nachvollziehen.

Natürllich ist Klang erstmal Geschmackssache und jede Firma verfolgt eine andere Philosophie, ein anderes Klangideal. So hat Bose hat einen charakteristischen, leichten Klang, Bässe rel. präsent aber dennoch nicht zu aufdringlich, Mitten leicht angehoben. Das kann man doof finden, aber ich z.B. liebe dieses Klangbild, denn man kann es sich stundenlang ungenervt anhören und selbst die nervigsten Songs klingen auf einmal schön!! Ja, ich habe auch in HIFI-Studios schon sehr viel gehört. Ich kann mit diesem direkt auf einen gerichteten, belanglos klingenden Klang nichts anfangen, denn das ist für die meisten Bose-Produkte die Konkurrenz. Im Stereo-Bereich habe ich leider noch nie die 901 gehört aber ich gebe zu, dass es speziell hier natürlich einige richtig gute Boxen und Verstärker gibt, die dann aber auch wirklich einiges mehr kosten. Die haben dann auch wieder ein sehr klares, unaufdringliches Klangbild, komischerweise dann wieder eins, das dem von Bose gar nicht mal so unähnlich ist (bis auf den Bass).

Leute, die Monitorboxen suchen vom Klangbild her kommen mit Bose in der Tat nicht sehr weit.

Dennoch bietet Bose mit (fast) jedem Produkt wirklich sehr viel, auch, wenn die in den meisten Shops, und ja, selbst in Bose-Shops die Akustik miserabel ist (bestätigte mir sogar ein Verkäufer hinter vorgehaltener Hand in einem offiziellen Bose-Shop, er selbst habe wohl schon öfters 'nach oben' geschrieben, vielleicht solle ich als Kunde da mal hinschreiben um was zu bewegen…)

Ich habe mehrere Bose Produkte und war bisher mit jedem SEHR zufrieden:

Das Wave Music System klingt fantastisch und einmalig, was auch bosekritische Besucher schon einräumten, und neben normalem Radio spielt es Jazz-CDs beispeilsweise so unglaublich gut und raumfüllend ab, dass jedem hier bisher die Kinnlade runterfiel.

Die MusicMonitor sind für den Schreibtisch der absolute Hammer!! Der Sound ist so dermaßen sauber, unaufdringlich und trotzdem differenziert, der Bass für die kleinen Boxen fantastisch (und trotzdem schön trocken), da haben schon einige den Subwoofer unterm Tisch gesucht.

Die Kopfhörer QC 15 haben laut jedem Testbericht das weltweit beste Noice-Cancelasation und einen sehr schönes, angenehmes, nicht nervencdes Klangbild, das man trotzdem nur genießen kann. Vom Tragekomfort mal ganz zu schweigen. Über die neuen QC 20 liest man auch auschschl. Positives bisher.

Die MI2, die ich zum Joggen benutze, sind auch in jeder Hinsicht richtig gut, insb. vergisst man, dass man sie im Ohr hat, natürlich sind hier systembedingt weniger Bässe und auch Mitten, dennoch klingen sie rund und sind, ähnlich wie AE2 o.ä. auch absolut nicht überteuert.

Das SoundLink Mini habe ich gestern bei einem Freund gehört - wirklich der absolute Hammer, was die aus diesem kleinen Ding rausholen!! Der komplette Raum ist mit super Klang gefüllt, unaufdringlich und fein wie immer bei Bose.

Was Heimkino-Systeme betrifft habe ich selber noch keins, aber bei Bekannten schon öfters welche gehört - und NUR DA jemals den Eindruck gehabt wirklich in einem Kino zu sitzen, insb. durch die Art des Basses!! Auch hier (getestet: Cinemate GS) ein absolut klarer, unaufdringlicher Klang mit sehr guter Ortbarkeit und es klingt einfach alles realistisch, nicht so fett! Insb. Dialoge kommen hier immer sehr gut rüber!! Auch, wenn andere objektiv gesehen "tiefere Bässe" bieten können oder "analytisch neutraleren Klang", sorry aber das ist mir alles egal solange ich das System von Bose angenehmer finde und insb. sofort die Assoziation habe in einem Kino zu sitzen!!! Natürlich sind die für Filme ausgelegt und nicht für Musik. Musik kann man darauf auch hören aber dafür hat Bose eigentlich andere Systeme.

Ein ferner Bekannter von mir besitzt ein kleines Kino (eher gesagt dessen Vater) und die haben verschiedne Räume, in denen Systeme verschiedener Hersteller installiert sind. In einem eben ein Bose, in einem anderen ein Canton und den dritten Hersteller habe ich vergessen.. Raum 1, in dem Bose installiert ist, ist immer sofort ausverkauft, denn dort, so die Leute, gefiele ihnen der Sound am besten. Geht mal in ein großes Kino und achtet auf den Klang - da geht es nicht nur darum wie tief der Bass ist, wie direkt die Boxen usw.

Vor JEDEM Kauf habe ich die Konkurrenz abgeklopft, da ich auch kein Geld zu verschenken habe, aber nicht nur war die Konkurrenz fast immer deutlich schlechter sondern kostete oft kaum weniger (wenn überhaupt)!! Gerade bei den Kopfhörern sind die Preise (insb. für die Modelle ohne NC) sehr, sehr fair und bei den Bluetooth-Lautsprechern auch. Sicher habe ich mich auch an das Klangbild gewohnt, aber nicht, weil ich so doof bin, sondern, weil es sehr angenehm und ausgewogen ist. Wenn andere das anders einschätzen respektiere ich das - ist schließlich Geschmackssache.

Ich kann dir nur zustimmen ich hatte mir jetzt vor kurzem bei MEDIMAX Bose Soundlink Kopfhörer gekauft und der MEDIMAX Verkäufer hat mir eine Soundbar gezeigt und sie mir auch mal vorgespielt um ein bisschen den Klang wie die Kopfhörer sich anhören darzustellen und ich habe sie sofort gekauft und war begeistert

0

au mann ihr habt alle ein plan!!! LOL ich habe mir die 48er Lifestyle serie vor 3 jahren gekauft und muss sagen die dinger sind der hammer!!! der sound ist überweltigend und sehr sehr laut und klar selbst wenne voll aufdrehst! und ich verliebt in den bass das bekommmt nur bose hin und darum habe ich mir die 901 gleich dazu gekauft ....... einmal bose immer bose soviel dazu freaks^^

Du bist hier der freak. Was bist du für einer der Oberbassgewummer toll findet. Jeder Gute Lautsprecher sollte richtigen Tiefbass haben.Der Sub von Bose geht ja noch bis 200 hz. Soviel dazu du freak^^

0

Wo produziert Bose?

Hallo, habe Kopfhörer von bose, da steht aber ein kleiens china drauf, sind die echt? kann mir iwie nicht vorstellen, dass eine so teure firma in china produziert. viele grüße

...zur Frage

Ist 2Pac wirklich tot?

Also ganz viele sagen das 2Pac nicht tot ist , er will angeblich so ein überraschungs Comeback machen. Viele Freunde von mir haben auch gesagt das Osama bin Laden nicht tot ist oder Michael Jackson oder auch Gaddafi.. Ich glaube aber die sind tot! Was meint ihr?

...zur Frage

Was ist der beste IN EAR Kopfhörer von Bose?

Bose hat viele in ear kopfhörer,was sind die Eigenschaften von den einzelnen in ear kopfhörer: QC20 Acoustic Noise Cancelling headphone

SoundSport in-ear headphones

QuietControl™ 30 wireless headphones

SoundTrue® Ultra in-ear headphones

Was ist der beste. Und warum?

...zur Frage

Ich brauche Empfehlungen! Ich habe schon mehr als 100 Animes gesehen. Kann mir jmd. welche empfehlen?

Langzeit Animes wie One Piece, Dragon Shit, Naruto oder Hunterx Hunter schon bekannt.

Bevorzugte Genre: Fantasy, Adventure, (Romance wenn's passt) Psychological oder auch Comedy, aber nicht Comedy wie in Beelzebub, eher wie Devils is a Part timer oder Haikyuu!.

Bitte auch keine Animes wie Beelzebub empfehlen sowas ist nicht so mein Geschmack..

Animes die mir gerade einfallen: Welcome to the Ballroom, Parasyte, Tokyo Ghoul Shokugeki No Soma, Death Note, Code Geass, Re:Zero, Sword Art Online, Haikyuu, Kurokos No Basket, Steins Gate, Akame Ga kill, Inuyashiki, Golden Time (lieblings Romance), Erased, Rakudai No Kishi No Calvary (hebt sich ab von den anderen Magic school / Turnier animes), Highschool DxD, One Punch man, Zetsuen No Tempest, Owari No Seraph, Attack in Titan, Elfen Lied, Relife, Boku wa tomodachi ga sekinai, Grisaia of Kajitsu, Welcome To the Ballroom, Welcome To The Eliteclass, Mahou kokou No Rettousei, Boku No Hero Academia, White Album, Mob Psycho 100, Full Metal Alchemist und Brotherhood, The only god Knows und das beste zum Schluss.... ONE PIECE !!!!

Ich kenne und habe noch einiges mehr angeschaut..... Aber bitte gibt mir Tipps oder Empfehlungen !!!

Vielen Dank im vorraus !!!

LG CPhiS oder ParasyteGhoul1

...zur Frage

Wie viele Quadratkilometer sind ein Hektar?

Auf eine Frage von mir über den Hambacher Forst haben mehrere Leute geschrieben, dass 200 Hektar zwei Quadratkilometer sind. Das kann aber nicht stimmen, wenn auf Wikipedia steht, dass ein Hektar 10000m² also 10 Quadrtkilometer sind.

...zur Frage

Beste Musik Marke

Hallo was ist die Edelste Musikmarke ? Bose Harmon-Kordon (o.ä) Beats Teufel etc. (fügt weitere Hinzu) Würde mich mal interessieren welche die edelste und teuerste marke ist ! nicht eure favs !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?