Ist Bogenschießen verboten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Wald schießen ist keine gute Idee. Im Wald ist es sehr gefährlich zu schießen wegen den Besuchern oder viele Pfeile verschwinden einfach. Wenn er wirklich mit einem Bogen schießen will, sollte er zum nächsten Verein gehen. Der Sportbogen ist nach dem Waffengesetz keine Waffe sondern ein Sportgerät. Du darfst nur auf deinem eigenen Grundstück schießen, aber du musst absolut sicherstellen, dass der Pfeil das Grundstück nicht verlassen kann.

es gibt extra bögen ohne spitze sondern mit sandsäckchen am ende, such einfach mal nach LARP-Pfeilen und bogen, damit kann man auch auf menschen schießen wenn sie alt genug sind

Im Wald schießen ist keine gute Idee. Schlecht einsehbar und vor allem teuer, da im Wald jede Menge Pfeile zu bruch gehen oder "verschwinden"

Wenn er wirklich mit nem Bogen schießen will, sollte er zum nächsten Verein gehen und sich erstmal zum Probetraining anmelden. Dort kann er verschiede Bögen testen. Einfach so irgendwas kaufen bringt keinen Spass.

Mann muss ein Waffenschein haben und muss gut geschützt sein!!!

Bogenschiessen in freier Natur zumeist verboten (wege der gefährdung für andere). in Vereinen auf deren Gelände nicht . Auch im heimischen Garten darfst du schießen , sofern du nicht auf Menschen und Tierjagd gehst