Ist Blume männlich oder weiblich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

er ist ein männchen, sonst würde er am ende des filmes ja auch nicht mit einem mädchen zusammenkommen, oder? ;-) ich glaube nicht, dass die zeichner des films homosexuelle sachen in einen kinderfilm reintun xD

Wikipedia:

Blume (Flower)Das kleine, schüchterne Stinktier ist Bambis zweiter Freund. Er kam zu seinem Namen, weil Bambi, als er sprechen lernte, ihn in einem Blumenbeet entdeckte und prompt mit „Blume“ ansprach.

"freund" lässt auf männlich schließen.

laut Wiki heist es "das schüchterne Stinktier Blume" also ich denke, wenn es ein Mädchen wäre hätte Stinkdiermädchen dran gestanden. http://de.wikipedia.org/wiki/Bambi_%28Film%29

HummelPups  28.05.2010, 19:13

weiter unten steht: Blume (Flower) Das kleine, schüchterne Stinktier ist Bambis zweiter Freund. Er kam zu seinem Namen, weil Bambi, als er sprechen lernte, ihn in einem Blumenbeet entdeckte und prompt mit „Blume“ ansprach.

Männlich, bei der Szene wo er sich verliebt sagt Klopfer genervt, dass es IHN (also Blume) voll erwischt hat :) dachte allerdings auch, dass es sich um ein Mädchen handelt...

Wieder was gelernt... Ich habe immer gedacht Blume wär ein weibchen! DIE Blume und nicht DER Blume :-( Ich hätte es auch nicht gewusst! DH für die Frage! Wie kamst du darauf das Blume männlich sein könnte? :D