Ist bleachen krebserregend?

2 Antworten

Nein, es ist nicht krebserregend. Empfohlen wird es erst ab 18. Ausserdem müssen deine Eltern damit einverstanden sein. Kein Zahnarzt bleacht dir mit 15 die Zähne.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, ist es nicht.

Allerdings ist es mit Sicherheit in Deinem Alter nicht erforderlich, die Zähne zu bleachen.

Wenn, musst Du noch 3 Jahre warten, bis Du Deine Zähne bleachen lassen kannst. Warum? Aufgrund der noch weiten Dentinkanälchen im jugendlichen Alter - das Dentin ist noch relativ dünn - könnten die Zähne sehr empfindlich werden, wenn nicht sogar irreversibele Schäden davontragen.

Falls Du Zahnverfärbungen durch Lebensmittel hast, dann lasse regelmäßig eine professionelle Zahnreinigung beim Zahnarzt durchführen. Dadurch werden die Zähne wieder heller. Sieh auf der Homepage Deiner Krankenkasse nach, ob sie dafür die Kosten übernimmt.