Ist bio wirklich bio oder ist die Bedeutung in Verruf geraten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist bio nicht gleich gesund.
Es bedeutet nur, dass in der Landwirtschaft natürlich vorgegangen wurde.
Ohne künstliche Spritzmittel, Düngemittel oder was man sonst in konventioneller Landwirtschaft so nutzt.

Auch bei bio ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Wenn du jeden Tag Pommes aus Bio Kartoffeln isst, ist das noch lange nicht gesund.

NackterGerd  13.10.2023, 18:58

🤣Gutes Beispiel

Ich frage mich nur was die Kinder heute in der Schule lernen

Bio heißt nicht gleich gesund- sondern dass während der Herstellung des Produkts strenge Richtlinien befolgt wurden. Wie zB. Haltungsform der Tiere, (genug Auslauf, keine unnötigen Medikamente etc. ), anbau und Verarbeitung der Nahrungsmittel (ohne Pestizide, biologisch und für die Artenvielfalt schützend etc)

Dadurch das bei Bioprodukten keine Spritzmittel oder unnötige Medikamente verwendet wurden ist das jedoch automatisch besser für die Gesundheit.

Bio heißt Biologisch

Tiere einigermaßen natürlich aufwachsen lassen und natürlich ernähren

Pflanzen ebenfalls natürlich aufwachen lassen ohne Chemie