Ist Bildschirimzeit gut für KINDER?

3 Antworten

Kinder lernen so natürlich sich die Zeit einzuteilen...

nur sollte man vielleicht bevor man eine solche Maßnahme ergreift probieren eine andere Lösung zu finden den die Sperrzeiten können auch dazu führen dass, das Handy noch interessanter und attraktiver wird.

So wartet das Kind nur noch darauf das die Sperre wieder wegkommt.
Wenn du/ihr versteht was ich meine?

Sonst kann man natürlich über eine Beschränkung nachdenken sollte dann probieren eine Abmachung mit dem Kind zu finden das die Zeiten allen in den Kram passen :)

Und auch Überhaupt besprechen was das Kind überhaupt am Handy/Ipad macht?
Spiel es spiele? Schreibt es mit Freuden? Oder guckt es Videos zb bei Yt. Den ich persönlich finde es macht einen Unterscheid :)

Pro

Kinder lernen nicht von Anfang an ständig am handy zu sein.

Die Kinder spielen auch mal so und gehen mit Freuden raus.

Sie lernen das das digitale Leben nicht alles ist

Man schützt die Kinder vor Mobbing im Internet und vor kinderfreundlichen Sachen im Internet.

Contra

Leider gehört es schon zur Kindheit dazu ein Handy zu haben. Das Kind wird vielleicht ausgeschlossen weil es keins hat und das Kind wird es wahrscheinlich auch nicht sehr toll finden.